VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge im Hinblick auf eine gelungene Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Vorschläge im Hinblick auf eine gelungene Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen sind positiv. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die momentanen Markttrends genau kennen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Maßstab heranzuziehen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens liefern. Verkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise definieren



Käufer bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Taktgefühl. Bleiben Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant objektiv und gut begründet sein. Faktoren wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts unparteiisch feststellen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page